Beitrag über Virtualisierung in der t3n veröffentlicht

19. März 2008 § Keine Kommentare

In der aktuellen Ausgabe des Open-Source Magazins t3n wurde ein Artikel von uns veröffentlicht. Dort geht es um Webentwicklung mit einer virtuellen Maschine.

Der Artikel findet sich in der Ausgabe Nr.11 (03/2008 – 05/2008) ab Seite 34 und behandelt die Installation vor Virtualbox mit Ubuntu Server Edition. Unter Ubuntu werden dann Schritt für Schritt das Netzwerk, Samba, Apache, MySQL, PHP usw. installiert und konfiguriert. Zusätzlich wird erklärt, wie man mittels der Windows-Hosts Datei, beliebige Domains für lokale Tests anlegen kann. Die Softlinks zu dem Thema finden sich auf der t3n Seite unter der Nummer 1954.

Getaggt mit , , , , ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>