Vim.rc und Screen.rc plus vim-colors und plugins

Wenn ich per SSH auf virtuellen Maschinen oder eigenständigen Servern arbeite, dann benutze ich Putty mit vim und screen als Arbeitsumgebung. Da es lästig ist, die .vimrc, .screenrc, die colors und plugins jedes mal händisch rüber zu kopieren, habe ich mir einen Cronjob angelegt der mir alles in ein handliches Format auf den Exanto-Server packt.

Der Cronjob spielt jede Nacht um 23:00 die .vimrc und .screenrc als Textdatei per cat in das Webverzeichnis und packt den Inhalt (+ Verzeichnislisting) von /root/.vim/ in einen tarball dazu. Die RC-Dateien habe ich lieber als Text, da ich eventuell schon vorhandene Änderungen an der .vimrc auf dem neuen / fremden Server beibehalten möchte.

Um das Reinkopieren zu erleichtern mache ich immer zuerst

:set pastetoggle=<F8>

und füge dann im insert-mode die gewünschten neuen Zeilen ein.

Hier sind die Links zu den verschiedenen Dateien:

Wie gesagt, es wird jeden Abend automatisch aktualisiert. Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es!

Veröffentlicht unter Sonstige Getagged mit: , ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>