Zak McKracken 2 erschienen

Ich habe sie geliebt… Maniac Mansion, Day of the Tentacle, die Monkey Island Serie, King’s Quest und vor allem – Zak McKracken. Das 1988 veröffentlichte Klick-Adventure hat sich eine Fangemeinde bis heute erhalten, und jetzt, 20 Jahre nach dem Erscheinen des ersten Teils, hat eine Gruppe von Freizeitentwicklern einen (inoffiziellen) Nachfolger herausgebracht.

Beim ersten Start des Spiels merkt man sofort, daß es mit sehr viel Liebe zum Detail und entsprechendem Hintergrundwissen zu der originalen Storyline von Zak McKracken entwickelt wurde. Sehr schöne Grafiken, viel Witz und natürlich die “Running Gags” aus dem Original.

Sehr schön finde ich, daß es zwei verschiedene Schwierigkeitsstufen gibt wie damals auch bei Monkey Island. Die Musik begeistert ebenso wie die Dialoge, die Grafik und die Geschichte (soweit ich sie bisher kenne). Und das Beste zum Schluß: Das Spiel ist komplett kostenlos und in deutscher Sprache verfügbar!

Um die Server nicht zu sehr zu belasten, würde ich zum Download via Bittorrent raten. Wer also mal wieder Lust auf ein gutes altes Adventure-Spiel hat, der kann sich Zak McKracken 2 hier herunterladen.

Veröffentlicht unter Sonstige Getagged mit: ,
One comment on “Zak McKracken 2 erschienen
  1. Das ist mal eine willkommene Nachricht. Nur traue ich mich nicht wirklich das Spiel zu testen, so kurz vor der Diplomarbeit. Nicht dass es mir wie damals auf unserem ersten PC (80086 IBM mit 20 MB HD und Hercules monochrom Grafikkarte auf einem 13″ Bernstein Monitor) geht als ich Zac McKracken noch mit 5 1/4 Disketten laden musste: Ich kann nicht mehr sagen wie oft ich genau im Flugzeug das Ei in die Mikrowelle gelegt hatte…. und es ist auch wieder solange her, dass ich auch nicht mehr weiß was danach geschehen musste :-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>